East London, Termine
Schreibe einen Kommentar

Tag 25 von 42 – International Coastal Cleanup Day

An diesem Samstag, den 16.9.2017, ist International Coastal Cleanup Day. Die Kernidee an diesem Tag ist es an ein Gewässer zu gehen und dort Müll einzusammeln. Der NABU hat für Deutschland jede Menge weitere Aktionsvorschläge auf seiner Website, die ist unbedingt lesenswert! In Bremen beispielsweise geht es am Samstag um 11 Uhr am Vahrer Feldweg los, da wird vom Paddelboot aus entmüllt. Rechts am Rand der NABU Website finden sich noch viel mehr deutschlandweite Aktionstermine.

Hier in und um East London kenne ich zwei Aktionen, die man sogar hintereinander machen könnte: Am Samstagmorgen um 8:00 beim Kwelera National Botanic Garden und mittags um 12 Uhr am Nahoon Beach. Dem mit dem leckeren Kaffee und dem leckeren Kuchen und dem leckeren Frühstück und dem leckeren Mittagessen…The Beach Break, das mir am Tag 23 ein bisschen das Leben gerettet hat. I love this place!

Also, nochmal wegen Samstag: Einfach ein paar Freunde anschnacken, Handschuhe mitnehmen und einen Behälter, Hundefuttersäcke sind zum Beispiel super um den Müll einzusammeln. Und dann wird gemeinsam sauber gemacht. Einfach mitmachen, oder wie sie hier sagen: Bring your family and friends and do your bit. Weil: Wenig tun ist besser als nichts tun, gell!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.